Über mich

Rainer Schmid Bogen Bau - über michName: Rainer Schmid
Geboren: 1986
Lehre: Technischer Modellbauer
(Formenbau/Holzverarbeitung)
Weiterbildung: Tischler/Schreiner
Kurse Besucht: Selfbogenbaukurs
Meine Berufsbezeichnung lautet „Erzeugung von Sport- und Jagdbögen“ oder kurz gesagt: Laminatbogenbauer.

Mit dem Bogenschiessen bin ich in der Kindheit das erste mal in Berührung gekommen, damals noch mit dem bekannten Flitzebogen aus einem Haselnussstrauch. Zwanzig Jahre später habe ich die Leidenschaft zum Bogenbau entdeckt durch den Bau von sogenannten „Selfbögen“, ein Bogen
geschnitzt aus einem einzigen Holzstück. Weit entfernt vom Selfbogenbau habe ich mich vor 3 Jahren damit beschäftigt Bögen aus unterschiedlichen Werkstoffen zu bauen. Mittlerweile baue ich Sport- und Jagdbögen aus Holz- und Glaslaminaten.